Reiten für Kinder aus Carolinensiel und Umgebung

Reitunterricht

Bei uns auf dem Hof findet von März bis Anfang November Reitunterricht für Kinder und Jugendliche statt. Die Kinder reiten in Kleingruppen, entsprechend ihrem reiterlichen Können.

Bei uns ist es Bestandteil jeder Unterrichtseinheit, dass die Kinder Putzen, Hufe auskratzen, Satteln etc. lernen. Auch das Pony von der Weide holen, Versorgung nach dem Reiten und zusätzliche Fütterung können dazu gehören.

2014 haben wir den PS Pahldiek e.V. gegründet. Für alle, die bei uns reiten, ist der Eintritt in den Verein nach 5 Stunden ab 2020 verpflichtend. Das gilt auch für die Voltigier-Gruppe unserer Trainerin Kirsten Schuster.

 

Info unter www.PS-Pahldiek-an-der-Nordsee.de

In den letzten Jahren hat es sich gezeigt, dass Reitgruppen, die von Montag -Freitag stattfinden, oft nur unregelmäßig besucht werden. Die Gründe sind vielfältig, Geburtstagseinladungen, Klassenarbeiten, Arzttermine etc. Für uns ein ständiges Ärgernis, da die Absage oft sehr kurzfristig, bzw. gar nicht erfolgte, wir aber trotzdem das entsprechende Personal zur Verfügung stellen mussten.

Daher wird es diese Gruppen ab 2020 nicht mehr geben. Es ist möglich, jederzeit Reitstunden für bestimmte Wunschtermine zu vereinbaren, gerne auch zu Zweit oder zu Dritt, so wird es für uns aber überschaubarer.

In vielen Vereinen sind Monatsbeiträge die Regel, da wir ohne Halle sehr wetterabhängig sind, möchten wir davon aber absehen. Es wird nur die Stunde gezahlt, die auch in Anspruch genommen wurde.

Die Gruppe der Samstagskinder bleibt davon unberührt, hier sind aktuell keine Plätze frei!