Das Team Ponyhaus!

Sylvia Hohmann - Trainerin C Reiten, Bodenarbeit, Kinder & Jugendliche, ÜL C Breitensport, Berittführerin

Sylvia Hohmann leitet das Ponyhaus


Victoria Hohmann - als älteste Tochter kann sie alles und versteht "fast" alles: Jugendleiterin, ÜL C Breitensport BP, RP, RA5, RA4, LA5, BA 1 & 2


Josephine Hohmann - als mittlere Tochter hilft sie gerne bei der Animation der jüngeren Kinder. Josies Leidenschaft ist das Springen, daher trifft man sie häufig auf dem Reitplatz. Jugendleiterin, ÜL-C Breitensport

BP, RP, LA 5, BA 1 & 2, RA 5, RA4, FA 5

Jan Breithaupt - Trainer Fußball , ÜL C Breitensport Schwerpunkt  Kinder & Jugendliche, BP, BA, LA5

Jan Breithaupt hilft ehrenamtlich im Ponyhaus


Paul ist das jüngste "Team-Mitglied" und fungiert als "Joker". Wenn ein Kind bei den Reiterspielen fehlt, springt er ein.

Sein bevorzugtes Pony ist Johny, aber Paul hat sich auch daran gewöhnt, dass er als erster auf neuen kleinen Ponys "Probe sitzen" muß. Besonders gerne verstärkt Paul das Fußball Team, um später als Trainer Jan unterstützen zu können.



Ponymädchen

Luisa Zieglarz - Ponymädchen der "ersten Stunde", BP, RP, LA5, BA 1. Sie leitet gerne den Hof, kann alles, überblickt alles und macht alles möglich.

Luisa unterrichtet gerne die jüngeren Reiter, die sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen anleitet.


Jasmin Jentges - BP, LA 5, BA1.

Jasmin hat das Fahrabzeichen und einen Personen- beförderungsschein, so dass sie als Fahrerin und Besitzerin von Gandi, unser Team qualifiziert verstärkt. 

Jasmin erteilt den Unterricht für Fortgeschrittene im Dressurbereich, wobei ihr Fachwissen durch Doppellonge und Bodenarbeit sie zu einer unverzichtbaren Kraft gemacht hat.


Vivien Weber, BP, RP, RA 5 , jahrelange Erfahrung als Ponykind und aufgestiegen zum Ponymädchen.

Vivien "darf" jetzt endlich mit arbeiten und wir freuen uns auf die Saison mit ihr!

Franzi Bruns - BP, RP, LA 5 , RA 5 , BA 1 "Ponykind der ersten Stunde", auf- gestiegen zum Ponymädchen und seit 2014 verehrt als "Bundes-Franzi". Würde Franzi das Land regieren, würde zumindest jeden Tag die Sonne scheinen!


Laura Hillig. Als Kindergarten- freundin von Victoria ist sie ein Ponykind der ersten Saison. Schon lange arbeitet sie als Ponymädchen, wobei sie ihren Schwerpunkt im Bereich Longeunterricht und Dressurstunden gefunden hat.

Als Sportlerin verfügt Laura sicher über die stärkste Kondition und kann am längsten auf der Galoppstrecke neben einem Pony galoppieren :-)

Laura hat das RA 5, BP, BA 1, LA 5 und den RP.

Gerne unterrichtet sie auch Kurse zum BP mit.


Lena Schütte- BP & Jugendleiterin. Seit 2012 unser "Ponymädchen Niedersachsen". Lena unterrichtet gerne die Jüngeren und verstärkt die Betreuung im Freizeitbereich.



Juniorponymädchen

Maaryt Fischer

Unser Sonnenschein Maaryt hatte im zarten Alter von 9 Jahren bereits BP, RP, BA und RA 5, Erfahrung im "Ponyrennen" und Strandritten. Sie unterstützt die Jüngsten, ist "Vorturnerin Volti & Warm up" und verbreitet mit ihrem sonnigen Gemüt ständig gute Laune!

Hannah Wagner, eins unserer ersten Ponykinder. Hannah zeichnet eine große Sensibilität im Umgang mit den Pferden und den Kindern aus.

Mit Dakota & Carlito liebt sie 2 der Ponys, die am meisten Unterstützung brauchen. Mit viel Ruhe und guter Laune vermittelt sie souverän ihre Liebe zu den Tieren an die Jüngsten weiter.

BP, RP, BA1, RA 5



Die "Versorgungseinheit"

 

Von besonderer Bedeutung sind unsere Küchen-Feen Friederike Breithaupt und Eva Naarmann. Ohne sie würde es zumindest in unserem Team Verluste durch Verhungern geben.

Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht, was eine Herausforderung für so viele Personen ist.

Wir sind eingestellt auf Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, vegetarische und vegane Küche. Bitte informieren Sie uns deutlich vor der Anreise, damit wir uns schon beim Einkaufen entsprechend vorbereiten können!


WIR FREUEN UNS SEHR, DASS WIR JEDES JAHR MIT DEM GLEICHEN TEAM ARBEITEN DÜRFEN UND DIE NOTWENDIGEN NEUZUGÄNGE AUS UNSEREN EIGENEN REIHEN NACHWACHSEN:                  WENN ALLE WISSEN WIE ES LÄUFT, LÄUFT ES RICHTIG!

 

Auf geht´s in die Saison 2018!

Das Team vom Ponyhaus